Freitag, 9. November 2018
Seit Montag sind wir in Sabie und nun ist unsere Zeit hier leider schon vorbei. Es gäbe noch Vieles, was wir anschauen könnten.
Aber vieles andere wartet auch auf uns. Wir verlassen den Nordosten und fahren in die Mitte von Südafrika.
Heute stand eine Reise an, die genau einer Fahrt von Höhenkirchen nach Essen entsprechen würde: Knapp 650 Kilometer.
Es war sehr entspannend, kein Vergleich mit deutschen Autobahnen. Wir haben sehr rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer erlebt.
Ob jung oder alt, ob schwarz oder weiß, ob neues, oder altes Auto oder LKW. Alle sind auf dem Weg und möchten bis zum Abend irgendwo angekommen sein.
Das wird wirklich ziemlich partnerschaftlich umgesetzt. Wir waren überrascht von einem solchen Miteinander.
Auch die Strecken waren sehr interessant. Neuland ist immer wieder spannend und es war herrlich zu sehen, wie unendliches Flachland sich in eine menschenleere Gebirgslandschaft verwandelt.

Tages-Strecke
Sabie - Emalaheni - Delmas - Nigel - Heidelberg - Warden - Harrismith - Berghouse
Google-Map ...>>
Mein Tages-Plan ...>>
Kilometer heute: 647 km                      Kilometer gesamt: 1.301 km     

Quartier                
Unser Quartier (eigenes Häuschen) für die erste von 4 Nächten: Berghouse & Cottages vor den Toren des Royal Natal National Parks (auf Booking.com)

1.260 Rand (75,36 Euro) je Nacht, für uns beide, inkl. fantastischem Frühstück, hervorragendem Abendessen, Kaffee, W-Lan (Hotspot vor der Reception, nicht im Quartier), Pool (Infinity-Felsen-Pool mit unglaublichem Panorama) ... wie im Paradies

Lage Cottage ...>>

9. bis 12. November
Sonnenaufgang: 5.05 Uhr
Sonnenuntergang: 18.25 Uhr

                    Zurück zum Überblick                    zum nächsten Teil