Samstag, 10. November 2018
Wir machten einen Tag Pause in Südafrika. Für drei Tage und vier Nächte sind wir hier oben in den Berghouse Cottages.
Und statt jeden Tag in die nahen Drakensberge zu fahren, haben wir uns gedacht, dass uns ein Tag Ruhe mal gut tun würde, nach den spannenden, unbekannten und schönen Erlebnissen an unseren ersten 5 Tagen in Afrika. Einfach mal Sortieren und Ankommen. Dazu war dieses Quartier geradezu perfekt.

Nach dem sehr guten Frühstück machten wir eine kleine Wanderung um unsere Anlage herum. Hierzu wurden 6 verschiedene Wanderwege angelegt.
Nach zwei gemütlichen Stunden waren wir wieder am Cottage und am Nachmittag ging es in den Infinity Pool, wo das Wasser leider noch ziemlich kühl war.
Das wirklich Tolle hier ist das freie 180° Panorama vor unserer Nase und lauter unbekannte Vogelarten um uns herum.

Nachdem mich unbekannte Vogelstimmen geweckt hatten, habe ich bereits um 5.20 Uhr unsere Hütte verlassen und über eine Stunde lang die Aussicht bewundert.
Was für eine Weite.

Tages-Strecke
Das Auto blieb heute stehen. Wir machten nur eine kleine Wanderung um unsere Cottage Anlage herum.
Unser Häuschen liegt auf 1385 m und wir gingen auf den Hügel neben der Anlage, der einfach nur Hill genannt wird und 1492 m hoch ist.
Es waren nur knapp 3,5 Kilometer und wir ließen uns Zeit, beobachteten viele Vögel und vor allem dieses herrliche Panorama.
Kilometer heute: 0 km                      Kilometer gesamt: 1.301 km     

Quartier                
Unser Quartier (eigenes Häuschen) für die zweite von 4 Nächten: Berghouse & Cottages vor den Toren des Royal Natal National Parks (auf Booking.com)

1.260 Rand (75,36 Euro) je Nacht, für uns beide, inkl. fantastischem Frühstück, hervorragendem Abendessen, Kaffee, W-Lan (Hotspot vor der Reception, nicht im Quartier), Pool (Infinity-Felsen-Pool mit unglaublichem Panorama) ... wie im Paradies

Lage Cottage ...>>

9. bis 12. November
Sonnenaufgang: 5.05 Uhr
Sonnenuntergang: 18.25 Uhr

                    Zurück zum Überblick                    zum nächsten Teil