Zurück        

Zwei aus Essen, einer aus Lüneburg und ich aus Höhenkirchen. Wir alten Freunde trafen uns erstmals für ein paar Tage zum wandern, ratschen, kochen, essen, erinnern.
Ich glaube, Murphy hatte die Idee mit Schieder, nach dem ich Blomberg vorschlug. Mit der 9. Klasse waren wir 1980 eine herrliche Woche in Blomberg. Diese Klassenfahrt in den Teutoburger Wald ist mir deutlich positiver in Erinnerung geblieben, als ähnliche Fahrten ins Sauerland und in die Eifel. Murphy fiel dann ein, dass er nicht weit von Blomberg tatsächlich mal einen Familienurlaub in Schieder gemacht hatte. Also schaute ich mich um und fand eine tolle, große und sehr günstige Ferienwohnung.
Google Map ...>>

Am Freitag kamen wir alle dort an. Ich holte Jörg um 16.20 Uhr von der S-Bahn ab, und die Essener kamen nach den üblichen Ruhrpott-Staus erst gegen 19.45 Uhr in Schieder an. ... ein netter Abend, doch die Müdigkeit holte uns schon recht schnell ein.

Unser erster Männertag begann gleich mit zwei Damen, ehemaligen Essenerinnen.
Murphys Schwester Ulla wohnt ja schon seit ewigen Zeiten mit ihrer Familie im Weserbergland, und die Marion hat es im Laufe der Jahre ebenfalls zufällig an die Weser verschlagen. Marion und Ulla haben sich erst im Weserbergland kennengelernt, ich nehme an, über Murphy.
Die beiden gehen sehr gerne wandern, auch lange Touren und sind dafür bestens ausgerüstet.


                   Zurück zur Startseite                     Nächster Tag