Scanner
Bilder & Story
Scanner
Kritiken & Links
 

Scanner ist eine Heavy Metal Band aus dem Ruhrpott.
Die Band gibt es seit 1986 und seit 2007 spielt mein Bruder Andreas mit.

Scanner Homepage ...>>
Scanner auf Facebook ...>>
Scanner in Wikipedia ...>>

Seit ca. 2011 gibt es wieder ca. 2-4 Auftritte im Jahr bei kleineren Metal-Events ... und die Kritiken sind immer recht positiv.

Es gab auch schon Einladungen zu größeren Events, nach Spanien, Griechenland und Moskau.

Seit dem Scanner in Facebook ist, melden sich Fans aus aller Welt, die ihre ersten CDs wie Schätze hüten. ... tolle Erfahrungen.

Also wurde es Zeit für eine neue CD. Diese wurde seit ca. 2 Jahren vorbereitet. Im professionellen Studio, mit eigens kreierten Kostümen und Videodreh.

Am 23. Januar 2015 kam die CD raus und am 24. Januar gab es im Rockpalast Bochum (Matrix) die offizielle Vorstellung der CD.
Eine spannende Zeit für Andreas und die Jungs

... und auch für mich. Es ist zwar nicht meine Art Musik, aber ich freue mich trotzdem sehr darüber.

Für die vielen und guten Kritiken war hier kein Platz mehr.
Ich habe eine Extra-Seite daraus gemacht ...>>

Auf Amazon probe hören und auf mam-online kaufen.

Am 24. Januar gab es im Rockpalast Bochum die CD-Release-Show von Scanner. Etwa 200 begeisterte Fans sahen die Premiere der neuen CD und anschließend wurden T-Shirts und CDs gut verkauft.
Die positiven Kritiken im "Heavy-Metal-Internet" reißen zur Zeit nicht ab. Auch über Facebook gibt es haufenweise gute Reaktionen zur CD.

Im Februar geht es erstmal zu zwei Konzerten nach Griechenland (Thessaloniki und Athen) und im Mai nach Madrid. Und man erfährt in diesen Tagen, dass neben USA und Kanada auch Brasilien und Australien einen großen Metal-Markt haben. Vielleicht geht ja was.

Jetzt darf man natürlich ein bissl träumen, von Konzerten in Wacken oder auf dem Kreuzfahrtschiff 700000 Tons of Metal. ... Namen, vergleichbar wie bei bei den Fußballern mit einem Spiel in Maracana und den Tennisspielern in Wimbledon. ... aber Träume werden ja manchmal wahr.

Der Name Scanner ist ja schon mal genialer Schachzug gewesen. 1986 kannte man den Begriff Scanner ja maximal aus den Folgen der alten Captain Kirk Enterprise. Es war ja nicht vorstellbar, dass im Jahr 2015 fast jeder seinen eigenen Scanner zu Hause hat. Und im jetzigen "Scanner-Zeitalter" wird eine Band berühmt, die auch noch so heißt. Das kann man sich gut merken.
Hier ein paar neue und alte Fotos. .... u. a. von Dirk Walther und Meister Raschke und Metalviecher.de