Zurück                                   Zur Bergseite                  

2010 und 2015 waren wir jeweils zwei Wochen auf Korsika.
Hier schlummern noch ganz viele herrliche Fotos und nun, 2022 habe ich mir mal eine Bergtour von 2010 herausgesucht, damit es nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Damals 2010 waren wir bei Ghisonaccia auf einem Campingplatz an der Ostküste Korsikas.
Mit uns waren in dieser Zeit Maria, Roland, Theresa und Michael ebenfalls auf diesem Campingplatz.
Spontan zu Besuch kamen dann die ewigen Korsika-Fans Claudia, Thomas und Daniel, die immer flexibel mit Ihrem Zelt unterwegs sind. Claudia und Daniel begleiteten uns auf unsere Bergtour auf den Punta della Cappella, einem 2000er, der Luftlinie nur 17 Kilometer vom Meer entfernt liegt.

PS: Bisher war nur diese eine Seite von Korsika 2010 online ...>>

Wo geht es los?
Parkplatz am Pass Col de Verde.
Die Lage des Parkplatzes auf Google-Maps ...>>

Bergtour
12 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz Col de Verde - 1289 m
13.55 Uhr - Bocca d'Oru - 1840 m
14.25 Uhr - Refuge de Prati - 1830 m
15.15 Uhr - weiter
16.10 Uhr - Punta della Cappella - 2041 m
17.00 Uhr - Abstieg
17.55 Uhr - Refuge de Prati
18.20 Uhr - Bocca d'Oru
19.35 Uhr - Parkplatz.

Höhenmeter: ca.800 m

Einkehrmöglichkeiten
Refuge de Prati, Seite auf Deutsch oder Französisch

Zurück      

Zurück