Zurück                    

Ich war ja schon immer ein großer Star Wars Fan.
Doch der Zauber dieser entfernten Galaxien, die Kämpfe zwischen Rebellen und Imperium, und die tollen Figuren wie Han Solo, Prinzessin Leia, Luke Skywalker, Chewie, R2D2, C3PO, Lando, etc. wurden seit den Jahren 1980 "Das Imperium schlägt zurück" und 1983 "Die Rückkehr der Jediritter" nie mehr erreicht.
Die Vorgeschichten (Prequel) der Episoden 1, 2 und 3 in den Jahren 1999 bis 2005 haben die Erwartungen nie erfüllt. Auch die drei Teile mit dem Versuch, die Geschichte weiter zu erzählen (Sequels, Episoden 7, 8 und 9 von 2015 bis Corona) haben eher noch mehr enttäuscht. Man hatte versucht mit Han, Luke, Leia die alten Fans in die Kinos zu holen und dabei den neuen Darstellern kaum Gelegenheit gegeben, sich zu entwickeln. ... und dauernd diese platzenden Todessterne

Im Winter 2019/2020 kam die erste Star Wars Serie heraus. "Der Mandalorianer".
In zwei Staffeln gab es bisher 16 Folgen. Im nächsten Winter kommt die dritte Staffel.
Diese Serie ist sensationell !!!
Da ist er endlich wieder, dieser tiefe, unendliche Weltraum, wo Du nicht weißt, was als nächstes passiert. Tolle Bilder, gute Spannung, neuartige Gestalten und Landschaften, und das niedlichste Wesen, was ich jemals in bewegten Bildern gesehen habe.
Der Mandalorianer, meist "Mando" genannt, gehört zur Gilde der Kopfgeldjäger (wie einst Boba Fett). Er hat den Auftrag ein besonderes Kind zu einem ehemaligen General des Imperiums zu bringen. Das macht er und obwohl dieses Kind, was aussieht wie Baby-Yoda, besondere Fähigkeiten hat, ihm auch das Leben gerettet hat, gibt Mando es beim General ab, weil er wie gewohnt seine Aufträge zuverlässig erfüllt. Doch man spürt förmlich, dass es ihm nicht gefällt, so ein niedliches, schutzloses Wesen in die Hände der Bösen zu geben. Natürlich holt er sich Baby-Yoda zurück und ist anschließend auf der Flucht und auf der Suche. Die Suche nach jemanden, der ihm helfen kann, der ihm sagen kann, wo dieses Kind hingehören könnte.

Ich sage Euch, dass ich bei keiner einzigen Folge mit dem Schlaf gekämpft habe ... so wie sonst bei jeglichem Programm, inkl. Fußball Livespiele.
Du bleibst einfach wach, weil du mit aufpassen möchtest, welche Gefahren hier wieder lauern, wem du trauen kannst und wer dir wirklich helfen kann.
Weil am alten Raumschiff vom Mando gibt es natürlich auch ständig etwas zu reparieren.
Unbedingt anschauen.
Das ganze läuft im Streaming von Disney+ und vielleicht auch irgendwann im "echten TV".

Hier die Meldung vom Nachbau aus Russland ...>>

Guter Trailer, aber ohne Grogu ...>>

Staffel 2 - besserer Trailer, diesmal mit Grogu ...>>

und wenn es sowas schon gibt, dann eben auch "Best of Baby-Yoda Szenen" ...>>
Wobei Grogu NICHT Yoda als Baby ist

Zurück