Zurück                                   Zur Bergseite                  

Kaum wohnt der Lukas in Erfurt, machen ihm Bergtouren deutlich mehr Spaß als früher.
Das war nun schon unsere dritte Männertour in 2021, wieder mit großartigem Panorama.
Und das Licht ist heute wunderschön gewesen, so wie um die Weihnachtszeit immer, natürlich nicht bei Regen, Schnee & Co.
Heute war der 22. Dezember und wir ahnten schon, dass unsere Heilig Abend Wanderung ausfällt, weil morgen ein Regengebiet kommt.
Heute morgen hatte es noch -12°C und morgen Abend, am 23. Dezember um 22 Uhr werden es schon wieder +8°C sein.
Warum ist es an Heilig Abend eigentlich immer so warm?

Zurück     

Wo geht es los?
Über die Salzburger Autobahn, Ausfahrt Weyarn. Über Miesbach, Schliersee, Bayrischzell hinauf zum Sudelfeld. Falls der Parkplatz geschlossen ist (ich glaube, er ist nur während der Skisaison geöffnet), kann man kann gut an der Straße stehen, und auch kostenlos, und zwar hier vor der Brücke .... Google-Map ...>>

Bergtour
10
Uhr - 1062 m - Abmarsch vom Parkplatz
11.50 Uhr - 1720 m - Wildalpjoch
12.35 Uhr - Abstieg bis 1658 m
12.50 Uhr - 1690 m - Kaserwand
13 Uhr - Abstieg
14.35 Uhr - am Parkplatz.

Aufstieg: 1:50 Stunden
Abstieg: 1:35 Stunden
Höhenmeter:
ca. 690 m

Einkehrmöglichkeiten
Keine, es sei denn, man geht Richtung Wendelstein weiter

Zurück