Zurück                    

Nach zwölfeinhalb Jahren Opel Meriva, wird es mal Zeit für ein neues Auto, haben vor allem die Jungs gemeint.
Ich habe unseren Opel Meriva immer noch "Unser neues Auto" genannt, weil die zwölfeinhalb Jahre Renault 19 für mich irgendwie auch gerade erst vorbei waren.
So hatte ich mich langsam damit abgefunden, dass der gute alte Cassettenrecorder (Renault) nun durch einen CD-Player (Opel) abgelöst wurde.
Doch CDs gehören auch schon wieder der Vergangenheit an.
Im Ford Puma (und jedem anderen modernen Auto) gibt es neben dem Radio nur noch einen hochmodernen USB-Bluetooth-Zugriff auf Smartphone und Playlists.
Dazu hat das Auto allen möglichen Schnickschnack, wie Verkehrsschild-Regulierung, Auffahr-Erkennung, dynamischer Frontscheibe, Nebelscheinwerfer-Ladestation,
Navi-Warnsystem, die üblichen Airbag und Kühltaschen, sowie Freisprech-Kaffeemaschine. ... das Handbuch hat über 500 Seiten, aber Hauptsache beim Einsteigen habe ich Lenkrad, Pedale und Gangschaltung gleich gefunden. Passt.

Hier ein paar Bilder von der Idee eines möglichen Neuwagens während eines Corona-Spaziergangs im März bis zum Kauf eines "noch neueren Autos" im Juli.

Youtube Film zum Ford Puma ...>>

Zurück